Über mich

Seit mehreren Jahren lebe und arbeite ich nun als Faszien-Masseurin und habe in dieser Tätigkeit meine Leidenschaft und meine Berufung gefunden. Schon immer hat mich das Können meiner Eltern, die beide Physiotherapeuten sind, tief beeindruckt und geprägt.

Nach meinem Sprach-Studium in Frankreich und Spanien wurde mir schnell klar, dass meine berufliche Zukunft in der Arbeit mit und am Menschen liegen würde. Ich fand eine deutsche Osteopathin auf Mallorca, die sich seit 20 Jahren auf die Behandlung von Faszien spezialisiert hat. In diesem Zusammenhang hat sich meine Faszination und Leidenschaft für diese spezielle Massageform vertieft. Auf Mallorca lernte ich auch ein Leben kennen, welches ich schon immer führen wollte: unabhängig, eigenverantwortlich, flexibel und frei von dem starken Alltagsstress, den ich um mich herum so oft sehe. Mit meinem Angebot der Entspannung, Harmonisierung und persönlicher Auszeit, möchte ich meinen Klienten ein kleines Stück Körper-Seelen-Ausgleich bieten, um so ein Gegengewicht in dieser schnelllebigen und hektischen Zeit zu ermöglichen.

Eins meiner größten Anliegen ist es, die Menschen, die zu mir kommen, persönlich zu begleiten. Ich betrachte jeden Klienten in seiner Einzigartigkeit. Dazu gehören eben auch die Faszien, denn jeder Körper ist anders und reagiert dementsprechend auf die Anwendung. Daher bin ich sehr froh und dankbar, einen Rahmen anbieten zu können, in dem es möglich ist, zeitlich und inhaltlich auf jeden Klienten einzugehen.

Dies und die Verbundenheit zu meiner Arbeit, machen jede Massage und jeden Tag zu etwas Besonderem. Mit Begeisterung gehe ich immer wieder erneut auf Forschungsreise und entdecke jedes Mal aufs Neue, wie individuell jeder Mensch und jeder Körper doch ist. Getragen von meiner Faszination und meinem Wissensdurst, bilde ich mich stetig weiter, um meine Klienten bestmöglich begleiten zu können.

Ich freue mich auf Sie!

Lena Ehlert

Qualifikationen:

  • Faszien-Massage über 300 h ausgebildet von Andrea Krebl
  • Wellness-und Massagetherapeutin knapp 300h ausgebildet von Margareta Kappl
    • Lomi Lomi Advanced Practitioner
    • Lomi Hapai – Lomi für Schwangere
    • Regulation und Resilienz
    • NarbenArbeit nach Sharon Wheeler
  • Wellness-Fußreflex-Massage ausgebildet von Heidi Ebentheur (Hanne-Marquadt-Zentrum)
  • Fascial Fitness Advanced Trainerin ausgebildet von Dr. Robert Schleip und Divo Müller
  • Yin Yoga Lehrerin ausgebildet von Wolfgang Riedl
  • Healing Ausbildung (2 Jahre ausgebildet von Claudia Hempler-Gödecke)
    • feinstoffliches Arbeiten
    • Aura-und Chakrentechniken
    • Innere Kind-Arbeit
  • Ganzheitliche Psychotherapie (körperorientierte Psychotherapie) 2 Jahre an der Chiron Heilpraktiker Schule in Rosenheim
    • Systemische Therapie
    • Gesprächsführung nach Rogers
    • Atem & Psyche
    • Charaktertypologie nach A.Lowen